nächsten freitag hab ich zeit. jetzt baller ich mir erstmal morgen nach der spätschicht weg. bin sowas von unendlich sauer im moment, brauch nur daran zu denken und mir kommt die galle hoch. naja, ich mach das nicht allzu öffentlich jetze, bringt ja auch nix, hab mich schon genug drüber ausgelassen bei den meisten leuten hier.
mal ne allgemeine frage: ich schreib grade was und frage mich, wie das mit der us army und der verpflichtung dafür ist. d.h.: wie lange muss man sich verpflichten, wenn man eintritt für den "grundwehrdienst" da? wikipedia gibt irgendwie keine zufriedenstellende auskunft darüber.
>>> hört gerade: Staind - Please <<<
Tell me please, who the fuck do you want me to be?
Was there something that I couldn't see?
Never knew that it was so political
passt grad perfekt
@Steel: Extra für dich einen der geilsten Mash-Ups: RAGE AGAINST THE MACHINE vs. ELECTRIC SIX! OHHHH YES!
Ich kenn' das nur noch mit den Sondierungsoptionen
[ ] Nur zum Putzen
[ ] Putzen und ficken
Wobei... Vivi würde ich wenn als persönliche Sekretärin haben wollen... mit "Sonderrechten"
Autsch, ich kann das verstehen ;__;
Nächster Freitag also... okay, da bin ich auch da. Dann ziehen wir zusammen los.
Das ist die richtige Einstellung: nur nix verkommen lassen![]()
Ich werd heut nen White Russian auf dich trinken wenn ich in den Bars unterwegs bin. Auch wenn ich dich nicht wirklich kenne, mein Beileid wegen dem Beziehungs-aus... aber du kommst schon drüber hinweg, hier bekommst du viel Rückhalt ^^
Btw, Good Morning QFRAT and Ulquiorra Cifer
Jemand hier eine Ahnung wie man Arbeiten aus dem Internet korrekt zitiert?
Also ich hab hier eine gute Arbeit gefunden für das Thema meiner einen Hausarbeit China-Deutschland Wirtschaftsbeziehungen, komplett mit Namen und allem...nur ohne Seiten bzw. Zeilenangaben ..... wie zitiere ich das jetzt in meinem Text. Reicht es wenn ich einfach den Namen in Klammern dahinter schreibe? Hab schon mit dem anglo-amerikanischem Belegsystem angefangen und mag nix mehr umwerfen jetzt..........
Ansonsten grad alles cool hier ^^
PS: andereseits geht der Prof nach dem semester in Rente und drückt vlt. ein Auge zu *denk*
edit: und gestern hatte ich mich mit meiner Mitbewohnerin über Videospiele unterhalten und schau grade auf ebay nach Angeboten für alte Sachen die mir noch fehlen![]()
Geändert von haebman (14.08.2009 um 11:56 Uhr)
deutschland ist wirklich lächerlich, wie sie alles ins englische umwandeln, auch wenn es ursprünglich von dort kommt. jetzt heißt die zahnpasta colgate in der werbung übertrieben ausgesprochen "coulgäit"herrlich
Sorry, das liegt wohl eher an meiner Gewohnheit. Hin und wieder die ich dann die news lese, welchen schwachsinn sich google und youtube aus nächstes ausgedacht haben. Gerade ziemlich peinlich berührt bin, gerade gelesen hab, das auch viele nach facebook und so googeln. Wenn denn diese Statistik stimmen sollte.
@haebman
Haben den schon andere ähnliche arbeiten abgegeben und wie sicher ist die Quelle die du aus deinem zitieren möchtest?
@Ebay
Da lohnt es sich immer mal vorbei zuschauen, dann doch ein paar interessante Angebote. Das meiste wird dann aber schon in kurzer zeit sehr hoch geboten. Hab mir zuletzt Fußball Manager und Grandia erworben. ^^
Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
Sind Arbeiten von anderen Unis....ich gehe einfach mal stark davon aus das die Zitierfähig sind.
Es geht mir vielmehr darum wie ich die konkreten Stellen in meinem Fließtext belegen soll...aber ich denke ich machs einfach wie bei normalen Sachen und lasse die fehlenden Dinge einfach aus....^^
Ich würde das Zitat ganz normal in Anführungszeichen setzen und am Ende mit einer Fußnote versehen. Da reicht es - meiner Meinung/Erfahrung nach - aus, wenn du ein sauberes Quellenverzeichnis hast, in dem zu jeder Fußnote die entsprechende Quelle aufgelistet ist.
So würde ich es jedenfalls machen.
Oh yay, Uni-Bewerbung verloren gegangen -- die Post sagt, es ist angekommen, die Uni sagt, es ist nicht angekommen. Und ich Depp hab das auch nur als Einwurfeinschreiben verschickt, i.e. ich hab keinen wirklichen Nachweis, dass ich's verschickt hab. Ganz groß![]()
die post ist sowieso fragwürdig. mir wurde vorgestern, nachdem ich bereits jahre pakete mit einschreiben verschickt hatte, gesagt, wenn ich als österreicher in deutschland ein paket aufgebe und es geht verloren, hat man keinerlei rückerstattungsanspruch. und das, wo ich ständig 3€ extra bezahlt habe. drecksschweine
Ich hatte über die Post 2 Mal mein Schulmathebuch bestellt, kam aber nie an.
Einmal im Sommer und dann noch einmal Ende Winter.
Im entferntesten Sinne könnte man sagen,
dass die Post schuld daran ist, dass ich kein Abitur machen kann. :0
Mathebücher darf man auch nicht bestellen. Nichts geht im Postweg so schnell verloren, wie ein Mathebuch. Erst recht, wenn man knapp 30€ dafür bezahlt und man es für die Uni braucht.
Naja, für Mathematik auf Universitätsniveau bin ich dann doch zu blöd.
Wird Niveau echt so geschrieben? Sieht voll komisch aus. oO